Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Offener Lauf- und Walkingtreff

Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr treffen wir uns regelmäßig zu einem für alle offnenen Lauf- und Walkingreff am Parkplatz hinter dem Rathaus in Rechtenbach.

Alle, die Spaß an Bewegung haben, sind herzlich eingeladen mit zu laufen. 

Teilnehmer, die zum ersten Mal bei einem Lauftreff mitlaufen oder schon länger pausiert haben, empfehlen wir vorab die ärztliche Überprüfung der körperlichen Eignung. Einen ersten Anhaltspunkt zum persönlichen Gesundheitsrisiko kann der PAPS-Selbsttest geben.

Mit einem ausgebildeten HLV-Lauftreffleiter, mit zusätzlicher C-Trainer-Ausbildung, steht fachliche Kompetenz zur Verfügung.

Entsprechend den anwesenden Teilnehmern passen wir das Lauftempo dem Leistungsvermögen der Mitläufer an und bilden ggf. Gruppen.

Dabei orientieren wir uns an den Vorgaben des Hessischen Leichtatlethik-Verbandes.

Die Läufer und Walker jeder Gruppe beginnen zusammen und kommen nach ungefähr einer Stunde wieder zusammen an den Ausgangspunkt zurück.

Neben dem festen wöchentlichen Lauf- und Walkingtreff verabreden wir uns häufig auch zu diversen individuellen Trainingseinheiten.
Für dazu nötigen internen Info-Austausch nutzen wir den Telegram-Messenger. Wer in unsere Telegram-Info-Gruppe aufgenommen werden möchte, teilt uns das einfach über das Kontaktformular mit und übermittelt uns dabei auch seine Kontaktdaten und die Mobilnummer. Erforderlich ist natürlich auch den Telegram-Messenger auf dem Smartphone zu installieren, z.B. über den Play Store bzw. App Store oder direkt über die Anbieter-Seiten.
Informationen über unsere Aktivitäten werden darüber hinaus auch über diese Seite unter Aktuelles und per E-Mail zur Verfügung gestellt.

 

Besucherzaehler